Wir berichten über eine 19-jährige Patientin, die mit Krampfanfall aufgrund einer schweren Hypoglykämie in der hausärztlichen Praxis vorstellig wurde. Die hyperinsulinäme Hypoglykämie, sowie der Nachweis multipler Leberrundherde führten zum Verdacht eines hormonaktiven neuroendokrinen Tumors mit Lebermetastasen. Nach Leberbiopsie und Computertomographie wurde die Diagnose eines metastasierenden neuroendokrinen Pankreastumors gestellt und eine Chemotherapie Xeloda® und Temodal® eingeleitet.