Wir berichten über eine 75-jährige Patientin mit einer rasch progredienten AZ-Verschlechterung. Klinisch zeigte sich eine ausgeprägte Lymphadenopathie, ein auffälliges Exanthem sowie eine erhöhte Leukozytenzahl. Nach intial breiter Differenzialdiagnose konnte mittels Lymphknotenbiopsie ein angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom diagnostiziert werden. Auch unter Einsatz von Anthracyclinhaltiger Chemotherapie ist die Prognose des AITCL in der Regel ungünstig. Bei unserer Patientin kam aufgrund des massiv reduzierten Allgemeinzustandes eine solche Therapie nicht mehr in Frage. Sie verstarb kurz nach Hospitalisation an einer Sepsis.